Wer sich für ein Studium interessiert, hat meist viele Fragen. Im Vordergrund steht zunächst, das richtige Studienfach zu finden. Daneben ist es wichtig zu wissen, welche Zulassungsvoraussetzungen es gibt, wie die Bewerbung abläuft und welche Fristen einzuhalten sind. Auch die Frage nach der Finanzierung des Studiums will geklärt werden. Die zentrale Studienberatung und das zentrale Zulassungsamt der Hochschule Aalen laden deshalb Schüler, Eltern, Lehrer und Interessierte zum Infoabend Studium an die Hochschule Aalen ein. Neben einer allgemeinen Vorstellung der Hochschule und des Studienangebots wird es auch umfassende Informationen zu Bewerbung und Zulassung sowie einen Überblick zur Studienfinanzierung geben.

Der Info-Abend findet am Montag, 1. Dezember um 19:00 Uhr in Raum 105 an der Hochschule Aalen statt (Beethovenstr. 1).