Hallo zusammen, 

mein Name ist Kevin Fuchs und ich studiere aktuell Oberflächentechnologie/ Neue Materialien im 7. Semester.
In der VS betreue ich das Referat Qualitätsmanagement Extern. Neben Studium und VS-Referat arbeite ich als Werkstudent mit engem Kontakt zum Institut für Materialforschung (IMFAA).

Ich bin dafür zuständig, die Interessen der Studierenden bestmöglich zu vertreten. Durch die Prüfung von Strukturen und die Qualitätsverbesserung an der Hochschule Aalen möchte ich das Hochschulleben aktiv mitgestalten. Ich bin der richtige Ansprechpartner, wenn ihr Fragen, Anregungen oder Beschwerden rund um das Thema Studium und Qualität der Lehre habt. 

Aufgaben im Referat Qualitätsmanagement: 

  • Leitung und Verwaltung der Anlaufstelle „StudiBrudi“
  • Teilnahme an Meetings mit der Hochschulleitung zur Qualitätsverbesserung an der Hochschule Aalen
  • Prüfung und Verbesserung von Strukturen

Ziele im AStA:

  • Interessenvertretung und Unterstützung der Studierenden
  • Das Hochschulleben proaktiv mitgestalten
  • Sicherstellung nachhaltiger Qualität des Studiums an der Hochschule Aalen
  • Etablierung nachhaltiger Prozesse und Strukturen außerhalb der VS

Kontakt:
Qualitaet-VS@hs-aalen.de