Hallo zusammen, 

mein Name ist Mareike May und ich studiere BWL für KmU.
In der VS betreue ich das Referat Qualitätsmanagement Extern.

Ich bin dafür zuständig, die Interessen der Studierenden bestmöglich zu vertreten. Durch die Prüfung von Strukturen und die Qualitätsverbesserung an der Hochschule Aalen möchte ich das Hochschulleben aktiv mitgestalten. Ich bin der richtige Ansprechpartner, wenn ihr Fragen, Anregungen oder Beschwerden rund um das Thema Studium und Qualität der Lehre habt. 

Aufgaben im Referat Qualitätsmanagement: 

  • Leitung und Verwaltung der Anlaufstelle „StudiBrudi“
  • Teilnahme an Meetings mit der Hochschulleitung zur Qualitätsverbesserung an der Hochschule Aalen
  • Prüfung und Verbesserung von Strukturen

Ziele im AStA:

  • Interessenvertretung und Unterstützung der Studierenden
  • Das Hochschulleben proaktiv mitgestalten
  • Sicherstellung nachhaltiger Qualität des Studiums an der Hochschule Aalen
  • Etablierung nachhaltiger Prozesse und Strukturen außerhalb der VS

Kontakt:
Qualitaet-VS@hs-aalen.de