Kooperation VS – TSG Hofherrnweiler-Unterrombach 1899 e.V.

Durch den Kooperationsvertrag mit der Verfassten Studierendenschaft der Hochschule Aalen und dem TSG Hofherrnweiler-Unterrombach 1899 e.V. ist es nun gelungen, das bestehende Hochschulsportprogramm um vier attraktive Sportarten zu erweitern.

image_678_150812_KoopV_TSG_Hochschule_VS
Von links: Sebastian Frantzen (VS), Marcus Mack (VS), Jana Haintz (Hochschule), Achim Pfeifer (TSG) und Klaus Krehlik (TSG).

Auf euch warten die modernen Sportangebote wie Zumbada, Pilates, Indoor- Cycling und Karate für Einsteiger. Diese Kurse liegen voll am Puls der Zeit und werden durch professionelle Trainer geleitet. Weiterhin dürft Ihr euch darüber freuen, dass wir, die VS, uns dazu bereit erklärt haben, die zusätzlichen Sportangebote zu fördern, indem wir einen Teil der Kosten übernehmen. Somit könnt Ihr zu günstigen Konditionen an diesen professionellen Sportkursen teilnehmen.

Kreisverkehr

Aufgrund der stark angestiegenen Studierendenzahl und der ebenfalls schlechten verkehrsrechtlichen Situation zu den Stoßzeiten, war die gesamte Verkehrssituation im Kreuzungsbereich der Rombacher Straße, Anton-Huber-Straße und Beethovenstraße äußerst kritisch.

Aus diesem Grund haben wir uns für den Bau des Kreisverkehrs eingesetzt, um für euch einen verbesserten Verkehrsfluss zu erreichen. Dies konnte nur durch das gute Zusammenspiel der Stadt Aalen sowie dem hohen Engagement der Studierenden, der Hochschule Aalen, umgesetzt werden.

Bilder_Kreisverkehr