Hallo zusammen,

mein Name ist Marceline Baumann . Ich betreue das Referat Zusammenarbeit beim AStA und bin die Fakultätsratsprecherin der Fakultät Maschinenbau und Werkstofftechnik. Dabei möchte ich aktiv allen Studierenden dabei zur Seite stehen, das studentische Leben zu bereichern und zu vereinfachen.

Wenn Ihr Ideen zur Verbesserung von Lernbedingungen habt, weitere Freizeitmöglichkeiten an der Hochschule etablieren wollt, wie zuletzt durch die Neugründung des Hochschulchors, oder auch bei anderen Projekten, stehe ich euch gern zur Verfügung. Gemeinsam können wir viel bewegen!

Aufgaben im Referat Zusammenarbeit:

• Kontaktaufnahme und Kontaktpflege zu Fachschaften, studentischen Vereinen und Initiativen an der Hochschule Aalen
  • Vertretung der VS in Arbeitskreisen der Hochschule Aalen
  • Unterstützung der Fachschaftsvertretungen bei der Konstituierungen
  • Förderung der internen Zusammenarbeit der Referate der VS

Meine Ziele im AStA:

• Verbesserung der Zusammenarbeit zwischen Hochschule und Studierenden
  • Verbesserung der  Zusammenarbeit zwischen VS und Fachschaften, studentischen Vereinen und Initiativen an der Hochschule Aalen
  • Ausbau und Förderung des Campuslebens
  • Vernetzung von Hochschulen in BW und Ausbau der Zusammenarbeit, insbesondere von überregionalen studentischen Projekten

Kontakt:
Zusammenarbeit-VS@hs-aalen.de