Stephanie Mader ist Gymnasiallehrerin für Musik und Deutsch in Aalen.

Bis 2009 studierte sie an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Mannheim Gesang, Klavier und Musiktheater und trat als Sängerin und Pianistin in verschiedenen Ensembles auf. Anschließend wirkte sie als Regieassistentin der Münchner Kammerspiele an mehreren Aufführungen mit, als freie Theaterregisseurin inszenierte sie mit Studierenden der Musikhochschule München u.a. Mozarts „Zauberflöte“. Sie unterrichtet zudem als Dozentin an der Carl-von-Linde-Akademie der TU München.

Mit den Campus Vocals möchte sie ein buntes Programm erarbeiten, das quer durch die Musikgeschichte reicht. Dabei geht es ihr vor allem um die Freude am gemeinsamen Singen. Auf inhaltliche Wünsche der Sänger/innen sowohl zum Repertoire als auch zur Probengestaltung geht sie gerne ein.

Jederzeit sind interessierte Sänger/innen (auch mutige Anfänger ohne Notenkenntnisse) herzlich eingeladen, uns kennenzulernen und mitzuproben. Kein Vorsingen!