Hallo miteinander,

mein Name ist Andreas Raab. Ich mache derzeit den Bachelor of Engineering im Allgemeinen Maschinenbau. Neben der Rolle des Vorsitzenden der VS habe ich innerhalb der Hochschule Aalen weitere Aufgaben, wie z.B. die Mitarbeit im Hochschulsenat und Fakultätsrat, außerdem vertrete ich die Studenten des Studierendenwerk Ulm beim Deutschen Studierendenwerk.

Der Vorsitzende ist für alle Angelegenheiten der VS zuständig. Er legt die Ziele der VS fest und koordiniert die Referate und Arbeitspakete. Ich bin der richtige Ansprechpartner, wenn ihr allgemeine Fragen habt oder euch unsicher seid, welchen Referatsleiter ihr ansprechen sollt.

 

Aufgaben im Referat Vorsitz:

  • Vertretung der Studierenden in den Gremien der Hochschule
  • Koordinierung der Aufgaben der Referate
  • Bearbeitung oder Delegieren aller Aufgaben die über unsere Referate hinausgehen
  • Personalmanagement
  • Vertretung der Studierenden bei öffentlichen Veranstaltungen

Meine Ziele in der VS:

  • Die Meinung der Studierenden gegenüber Stadt, Hochschulleitung und Studierendenwerk bestmöglich vertreten
  • Etablierung nachhaltiger Prozesse und Strukturen innerhalb und außerhalb der VS
  • Eine engere Zusammenarbeit von Fachschaften und VS fördern
  • Die Wahrnehmung der Hochschule nach außen stärken

Kontakt:
vorsitzender-vs@hs-aalen.de