Sport shoes

Unser umfangreiches Hochschulsport-Programm bildet nicht nur einen ideale Ausgleich zum Studium. Es bietet Dir außerdem die Möglichkeit, viele neue & interessante Menschen kennenzulernen. Hier ist für jeden etwas dabei – sicher auch für Dich!

Organisation

Das Hochschulsport-Programm wird in enger Zusammenarbeit zwischen Studierenden, Hochschule, Sportvereinen und der Stadt Aalen organisiert. Die Kursleitung erfolgt in der Regel ehrenamtlich duch Studierende der Hochschule Aalen.

Termine WS 2014/2015

Außer in den Ferien bzw. der sportfreien Zeit, findet das Hochschulsport-Programm während des gesamten Wintersemesters 2014/2015 statt.

Ferien / sportfreie Zeit:

Sommerferien 31.07.2014 – 13.09.2014
Tag der Deutschen Einheit 03.10.2014
Herbstferien 27.10.2014 – 30.10.2014
Weihnachtsferien 24.12.2014 – 06.01.2014
Heilige Drei Könige 06.01.2015

Anmeldung

Am Hochschulsport-Programm dürfen nur immatrikulierte Studierende der Hochschule Aalen teilnehmen.

Aufgrund der sehr hohen Nachfrage ist eine Anmeldung erforderlich. Unter allen Studierenden, die sich während des Anmeldezeitraums anmelden, werden die jeweils zur Verfügung stehenden Kursplätze bzw. Nachrückerplätze verlost.

Anmeldefreie Sportarten

Joggingtreff:

Mindestens einmal in der Woche treffen sich laufbegeisterte Studierende, Mitarbeiter und Professoren zum gemeinsamen Joggen an der Caféteria, Burren.

Klettern:

Einmal in der Woche treffen sich kletterbegeisterte Studierende während des öffentlichen Kletterbetriebs zum gemeinsamen Klettern in der Reiner-Schwebel Kletterhalle.

Bitte beachten: Aus versicherungstechnischen Gründen ist es zur Zeit nicht möglich, den Teilnehmern das Sichern beizubringen – Sicherungskenntnisse werden daher vorausgesetzt.

zur Anmeldung (demnächst)