17.10.2014

GoEuro vergibt Stipendium in Höhe von 2000 € und die Chance auf ein 1-3 monatiges bezahltes Praktikum in Berlin für Studenten der Hochschule Aalen:

Das Stipendium-Programm soll Innovation und Kreativität anregen und dem Studenten mit dem besten Beitrag für “A Closer Europe” die Möglichkeit bieten, professionelle Erfahrung in einem wachsenden Berliner Startup-Unternehmen zu sammeln. Die Studenten sollen einen Beitrag einreichen, der ihre Vision eines besser verbundenen Europas präsentiert, ob in Sachen Transport, Kultur, Kommunikation oder jedem beliebigen Thema… Der eingereichte Beitrag wird in vielen verschiedenen Formaten akzeptiert, von Videos über Essays und Blogposts bis hin zu YouTube-Videos – alles, was dir einfällt! Weitere Informationen und Teilnahmebedingungen zum GoEuro Stipendium sind hier zu finden:

15.10.2014

Studierendenwettbewerb Die Hochschule, die Zukunft und Du! des Stifterverbandes für die Deutsche Wissenschaft:

Studierende sind aufgerufen, ihre Projektideen zur Verbesserung ihrer Hochschule oder Universität per Video aufzuzeichnen und bei YouTube der Öffentlichkeit zu präsentieren. Thematisch dreht sich dabei alles um die sechs Handlungsfelder der Bildungsinitiative des Stifterverbandes, von chancengerechter Bildung über die internationale Bildung bis hin zu Themen der Lehrer- und MINT-Bildung.

Unter allen Bewerbungen können zehn Projekte mit jeweils 5.000 Euro unterstützt werden.

Einsendeschluss ist der 15. Dezember 2014.

Details zur Ausschreibung:

www.stifterverband.de/unddu