Am 7. Oktober 2014 ist es wieder soweit – über 1000 Erstsemester beginnen voller Vorfreude ihr Studium an der Hochschule Aalen!

Nach einem ökumenischen Gottesdienst werden die neuen Studierenden durch den Rektor der Hochschule Aalen Prof. Dr. Gerhard Schneider und den Oberbürgermeister der Stadt Aalen Thilo Rentschler willkommen geheißen. Anschließend folgt die Vorstellung der einzelnen Einrichtungen der Hochschule. Beim Rundgang über den Campus haben alle Erstsemster die Möglichkeit, im wahrsten Sinne des Wortes zum ersten Mal „Hochschulluft“ zu schnuppern.

Nicht verpassen:
Am 7. Oktober 2014 lädt die Studierendenschaft alle Erstsemester zum Mittagessen ein! Die Coupons für die Essen erhaltet ihr im Laufe des Rundgangs durch die Hochschule im Mitarbeiterbüro der Studierendenschaft, Raum 207 (Beethovenstr. 1).

Öffnungszeiten der Mensa:
11:15 – 14:00 Uhr

Am Nachmittag schließt die Infoveranstaltung der Verwaltung den feierlichen Semesterbeginn zum Wintersemester 2014/2015 ab.

Für weitere Informationen zum Ablauf empfehlen wir Euch einen Blick in unseren Kalender, den ihr unten in der Sidebar findet.

Wenn noch Fragen offen geblieben sind könnt Ihr Euch jederzeit gerne an die Studierendenschaft wenden. Unser Mitarbeiterbüro – Raum 207 – ist täglich ab 8:00 Uhr für Euch besetzt.

Wir freuen uns auf Euch und wünschen Euch eine erfolgreiche Studienzeit an der Hochschule Aalen!