Am Mittwoch, 19. November, findet landesweit der Studieninformationstag statt. Die Hochschule Aalen bietet für die Schülerinnen und Schüler von 09.30 bis 13.00 Uhr ein umfangreiches Programm an.

Das Rektorat begrüßt die Studieninteressierten in der neuen Aula der Hochschule in der Beethovenstraße 1. Anschließend können die Schülerinnen und Schüler die Studiengänge ihrer Wahl besuchen und an den verschiedenen Programmpunkten teilnehmen (10 bis ca. 13 Uhr).

Am Studieninformationstag sind Jugendliche aus ganz Baden-Württemberg eingeladen, die Hochschule Aalen und ihre Studiengänge näher kennenzulernen.

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Studierende sowie Professorinnen und Professoren zeigen die Räume und die modern ausgestatteten Labore der Studiengänge. In Gesprächen mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie Professorinnen und Professoren können die Schülerinnen und Schüler herausfinden, welches Studium für sie geeignet ist. Sie haben die Gelegenheit, an einer Studiengangspräsentation teilzunehmen und sich über Projekte während des Studiums zu informieren.

Zudem beraten die Zentrale Studienberatung und das Zulassungsamt zur Bewerbung an der Hochschule, zu den Zulassungsvoraussetzungen und zur Studienfinanzierung. Auch das Studierendenwerk Ulm ist vertreten.

Programm und weitere Informationen finden Sie unter www.htw-aalen.de/infotage.

Bei Fragen steht außerdem die Studienberatung der Hochschule Aalen gern zur Verfügung:

Tel. 07361/576-1000 oder studienberatung@htw-aalen.de.